Studierendenprojekt im Bereich eLearning bewilligt

Seit dem Sommersemester 2014 arbeitet das Institut „Moderne im Rheinland“ an einem eLearning-Projekt zur Ausdifferenzierung des Erwerbs von Schreibkenntnissen im geisteswissenschaftlichen Studium. Anstelle von Stundenprotokollen und Essays erarbeiten die Studierenden wiki-Artikel zum jeweiligen Seminar- bzw. Vorlesungsthema, die lektoriert und anschließend veröffentlicht werden. Nach einer ersten Testphase geht das eLearning-Projekt im kommenden Semester in die zweite Runde und wird gefördert von den eLearning-Förderfonds der Heinrich-Heine-Universität!

Hier gehts zum Kurzkonzept.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s